Dienstag, 9. Juli 2019


Ein Blick in die Zukunft

Verfolgt man aufmerksam, wohin sich unsere Weltgesellschaft derzeit entwickelt, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass wir uns gerade an einem Wendepunkt der Menschheitsgeschichte befinden. Noch nie zuvor seit Menschengedenken waren wir an einem Punkt angelangt, an dem sich entscheiden würde, ob der Mensch als Gattungswesen überlebt oder nicht. Abgesehen vielleicht von der Zeit des Kalten Krieges. Wobei sich inzwischen herumgesprochen hat, dass fremde Mächte seinerzeit ihre Finger im Spiel hatten, sodass es nicht zu einem atomaren Inferno kam. (Ein Indiz dafür, dass wir hier auf diesem Planeten nicht alleine sind.)
Ich will mit meiner Zukunftsprognose niemanden erschrecken, aber es ist erschreckend zu sehen, dass den meisten Menschen nicht klar ist, in welchen Zeiten wir leben und welch gravierende Auswirkungen die Technologien haben werden, die derzeit verfügbar sind. Wie Sie vielleicht wissen, wurden neue Technologien immer zuerst militärisch genutzt. Angefangen vom Schießpulver bis hin zu Computern (die Nazis hatten geleaste IBM-Computer, mit deren Hilfe die Vernichtung von sechs Millionen Juden überhaupt erst möglich wurde) oder GPS. Inzwischen gibt es Technologien, die die meisten Menschen für Science Fiction halten würden. Sicher, der eine oder andere hat davon gehört, dass wir heutzutage klonen können, dass es Hybriden und künstliche Intelligenz gibt. Aber welche Konsequenzen diese Technologien haben und wozu sie genutzt bzw. missbraucht werden, ist den wenigsten klar. Schon jetzt wird ja der gemeine Bürger durch eine regelrechte Meinungsindustrie manipuliert (früher hätte man das Gehirnwäsche genannt) und der öffentliche Diskussionsraum, also der Raum, in dem über die Gestaltung der Gesellschaft diskutiert werden darf, wird immer enger, zugunsten einer Political Correctness, also eines transatlantischen Geschwafels (früher hätte man das Linientreue genannt, ganz nach dem Motto, Die Partei, die Partei, die hat immer recht), sodass jeder, der sich mit seinen Äußerungen außerhalb dieser „alternativlosen Mitte“ stellt, sofort als Verschwörungstheoretiker, als Rechter oder Spinner diffamiert wird. Übertroffen wird das alles noch durch gezielte Gleichschaltung unserer Gehirne mittels Künstlicher Intelligenz oder Kontaminierung von KI-Maschinen (Androiden), Klonen oder Chimären (genetische Mischwesen).
Geht die global-gesellschaftliche Entwicklung so weiter wie bisher – und davon ist auszugehen –, dann wird es schon in 10, 15 Jahren weltweit kein Bargeld mehr geben. Die allermeisten Menschen werden das begrüßen, weil dann alles viel bequemer ist. Sie merken nicht, dass es eine Möglichkeit der Eliten ist (das weltweite Finanzsystem ist ja im Besitz der Eliten), totale Kontrolle über jeden Weltbürger auszuüben. Dem Enkel mal eben 20 Euro in die Sparbüchse zu stecken, geht dann nicht mehr, und auch der Kauf einer systemkritischen Zeitung (vorausgesetzt, es gibt sie überhaupt noch) wird augenblicklich dokumentiert. Der nächste Schritt wird der RFID-Chip sein, der meinen Schätzungen zufolge in 15 bis 20 Jahren eingeführt wird. Dann wird EU- oder weltweit (das hängt davon ab, ob die Installierung einer neuen Weltordnung im globalen Maßstab schon erfolgt ist) jedes neugeborene Kind einen solchen Chip implantiert bekommen. Das wird so selbstverständlich sein wie unsere heutigen Smartphones und die allermeisten Eltern werden diesen Schritt begrüßen, weil ihre Kinder dadurch keine Nachteile haben.
Der dritte Schritt könnte dann – wie in China bereits erprobt – die Einführung eines Punktesystems für alle Bürger sein. Das heißt, jeder Bürger, der sich nicht systemkonform verhält, bekommt Punkteabzug und ab einer gewissen Schwelle wird er an der Tankstelle keinen Sprit mehr bekommen oder in der Kaufhalle keine Lebensmittel. Auf diese Weise werden unbequeme Bürger einfach vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, ohne dass das groß auffällt.
Geht man davon aus, dass Bargeldverbot, RFID-Chip und Punktesystem völlig problemlos über die Bühne gehen werden, dann wird die Weltbevölkerung irgendwann nur noch aus glücklichen Sklaven bestehen (abgesehen von denen, die in Psychiatrien und Altenheimen ruhig- bzw. abgestellt sind oder in Afrika verhungern), die nicht aufbegehren und vom System abhängig sind wie Junkies von der Nadel. Eine Horrorvorstellung? Jetzt vielleicht noch. Aber schon in 20, 25 Jahren könnte das ganz normal sein ... Wenn wir uns nicht wehren!
Was können wir tun? Zum Beispiel Aufklärungsarbeit leisten und mit unseren Enkeln darüber reden, bevor es zu spät ist! Denn wenn wir nichts dagegen unternehmen und glauben, so schlimm wird ’s schon nicht kommen, dann wird es so kommen. Dann wird das Menschliche immer mehr in den Hintergrund treten und wir werden in naher Zukunft zu willenlosen Zombies mutieren. Dominiert von Künstlicher Intelligenz und Lichtjahre entfernt von unserer wahren Bestimmung. Nämlich ein freies, selbstbestimmtes und göttliches Wesen zu sein, das sich seiner Rolle und Verantwortung im Kosmos bewusst ist.

Keine Kommentare: